Unsere Seminare vermitteln Know-how aus der betrieblichen Praxis sowie Rechts- und Tarif-Wissen.
Ob mit dem Schiff, dem Bus, zu Fuß, dem Rad oder dem Auto - hier findest Du uns
Hier findet ihr die Lokalseite der "METALL - Dein Magazin" der IG Metall Lübeck-Wismar
Den Ortsvorstand und die Bevollmächtigten für die kommenden vier Jahre neu gewählt.
Am 8. Mai wird ein Landtag im nördlichsten Bundesland gewählt. Gute und sichere Arbeit, Zukunftschancen nutzen, Demokratie stärken - was die Gewerkschaften von der künftigen Regierung erwarten.
Die Beschäftigten im Tischer-Handwerk in Nordwestdeutschland profitieren von einer Einmalzahlung in Höhe von 300 Euro und einer Entgelterhöhung um 2,5 Prozent zum 1. April 2022.
NEIN zu Kürzungen im sozialen Bereich, KEINE Erhöhung des Renteneintrittsalters, NEIN zu Rentenkürzungen! JA zu einer sozialen Umgestaltung und Transformation der deutschen Wirtschaft!
Die Löhne und Gehälter der 6000 Beschäftigten im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk in Schleswig-Holstein steigen ab dem 1. Juni 2021 um 3,75 Prozent. Die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich ab dem 1. August 2021 um 25 Euro.
Dank starker Verhandlungen hat die IG Metall auch in schwierigen Zeiten eine Entgelterhöhung im SHK-Handwerk in Schleswig-Holstein durchgesetzt. Das Tarifergebnis mit einer Übersicht Löhne und Gehälter gibt es jetzt übersichtlich in einem Flugblatt.
Am 8.11.2021 fand die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare in kleinem Kreis statt. Wir bedanken uns für 40, 50, 60 und 70 Jahre Unterstützung und Mitarbeit in der IG Metall Lübeck-Wismar.