Betriebsrätepreis erhalten
Wir gratulieren dem Betriebsrat von tkMS zur Auszeichnung

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am 30. April den Betriebsrat von thyssenkrupp Marine Systems (tkMS) in der Kategorie „Mitbestimmung - stark gemacht“ mit einer Auszeichnung geehrt

5. Mai 20255. 5. 2025


  • Betriebliche Lösungen gefunden, um die Arbeitszeit für alle Beschäftigten auf 35h/Woche bei vollem Lohn zu erreichen. Angleichung an den Flächentarif Schleswig-Holstein geschafft
     
  • Eine gute Voraussetzung für die Anwerbung neuer Fachkräfte gefunden – Ost-West Unterschied bei der Bezahlung wird schrittweise für alle Beschäftigten abgebaut.
     
  • Ein tolles Zeichen, dass sich betriebliche Mitbestimmung lohnt.
     

Die IG Metall Lübeck-Wismar freut sich, dem Betriebsrat von thyssenkrupp Marine Systems (tkMS) aus Wismar zur Auszeichnung durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern zu gratulieren. Im Rahmen des diesjährigen Empfangs für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer anlässlich des Tages der Arbeit, der von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am 30. April im Strandpavillon Schwerin Zippendorf ausgerichtet wurde, wurde der Betriebsrat von tkMS in der Kategorie „Mitbestimmung - stark gemacht“ geehrt.
„Diese Auszeichnung ist eine verdiente Anerkennung für das herausragende Engagement des Betriebsrats von tkMS. Die Kolleginnen und Kollegen haben gezeigt, wie wichtig und wirkungsvoll Mitbestimmung im Betrieb sein kann“, sagte Henning Groskreutz der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Lübeck-Wismar. „Wir sind stolz drauf, dass wir gemeinsam mit den Mitgliedern der IG Metall diesen wichtigen Schritt für die Angleichung der Arbeitsbedingungen an das Niveau in Schleswig-Holstein erreicht haben!“, sagte Alexander Glaubitz-Harms, der Vorsitzende des Betriebsrates und Mitglied des Ortsvorstandes der IG Metall.

Die IG Metall Lübeck-Wismar wünscht dem Betriebsrat von tkMS weiterhin viel Erfolg und bedankt sich für ihren unermüdlichen Einsatz für die Rechte und Interessen der Beschäftigten.

 

Ansprechpartner: Henning Groskreutz
Henning.groskreutz@igmetall.de, Tel 0160 533 1013