Resolution
NIE WIEDER IST JETZT!

Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Lübeck-Wismar vom 18.06.2024 zum Angriff in Grevesmühlen auf Kinder am 14.06.2024!

25. Juni 202425. 6. 2024

Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Lübeck-Wismar vom 18.06.2024 zum Angriff in Grevesmühlen auf Kinder am 14.06.2024:

·         Die Delegiertenversammlung ist bestürzt, dass zwei Mädchen im Alter von 8 und 10 Jahren rassistisch in Grevesmühlen angegriffen wurden.

·         WIR als demokratische Gewerkschaft, die für Vielfalt, Solidarität und Weltoffenheit steht müssen die Brandmauer gegen Rechtsextremisten stärken. Wir müssen aufstehen, weitermachen.

·         Wir wünschen der Familie, vor allem den jungen Mädchen und dem Vater, schnelle Genesung. Wir denken an sie und schicken ihnen die Kraft und Unterstützung, um diesen entsetzlichen Angriff zu verarbeiten.

NIE WIEDER IST JETZT und dabei bleibt es!

Wir werden uns von diesen Rassisten und Menschenfeinden nicht einschüchtern lassen und offensiv gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit auch in den Betrieben auftreten.