Europäischer Wirtschaftsführerschein Teil 3: Kosten und Finanzrechnung

Betriebswirtschaft und Betriebspolitik | Betriebswirtschaft verstehen und mitbestimmen

• Betriebswirtschaft und Betriebspolitik
  • Betriebswirtschaft verstehen und mitbestimmen

• § 179,4 SGB IX
  • § 37,6 BetrVG

• SBV
  • Betriebsräte

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Die Kritische Akademie ist europaweit anerkannt als akkreditiertes Prüfinstitut für den Europäischen Wirtschaftsführerschein (EBC*L). Der Europäische Wirtschaftsführerschein (EBC*L = European Business Competence* Licence) ist ein Zertifizierungssystem, das betriebswirtschaftliche Kompetenz mit einem international einheitlichen Lernzielkatalog definiert und diese Kenntnisse mit einer international standardisierten Prüfung nachweist. Der Lehrgang ist so konzipiert, dass er für die Betriebsratsarbeit oder die Arbeit in Aufsichtsräten grundlegendes betriebswirtschaftliches Kernwissen vermittelt. Mit Bestehen der Prüfungen während des Lehrgangs erhalten die Teilnehmer*innen am Ende das EBC*L-Zertifikat »Betriebswirtschaft«.

Themen im Seminar "Europäischer Wirtschaftsführerschein Teil 3: Kosten und Finanzrechnung"

Teil 1: Bilanz und Kennzahlen (Typnummer 3212) Teil 2: Wirtschaftsrecht und Finanzwissen (Typnummer 3212) Online-Checkup (Typnummer 3212) Teil 3: Kosten und Finanzrechnung (Typnummer 3212)

Aktuelle Seminar Termine "Europäischer Wirtschaftsführerschein Teil 3: Kosten und Finanzrechnung"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Inzell 13.01.2025 - 17.01.2025KC00325Verfügbar